Internationales Rennen in Huenstetten (D) / 4. Bewerb IGCC

 

Am 31. Juli 2005 fand in der Windhund-Arena Hünstetten (D) ein Internationales Windhunderennen statt bei dem 203 gemeldeten Windhunde aus 4 verschiedenen Ländern an den Start gingen!
     

 

 

    

Wir trafen Samstags am späten Nachmittag auf dem Gelände des Vereines ein. Zu diesem Zeitpunkt zeigten sich bereits große dunkle Wolken zur Begrüßung…..dann ein Regenguss. Am Abend saßen wir mit lieben Freunden bei gutem Essen fröhlich zusammen und wurden mit Tanz und Gesangsdarbietungen des Vereins verwöhnt.

 

Am nächsten Morgen waren wir bereits um 6 Uhr Früh zwecks Vorbereitung der Rennhunde auf den Beinen. Unsere beiden Windspieldamen, Bocciola und Corvina, sowie Diretto, den wir von Fam. Weiß mitbekommen hatten, bekamen ihr Kraft-Süppchen und wurden anschließend bei den ersten Sonnenstrahlen ausgiebig Gassi geführt.

 

Pünktlich um 8 Uhr war die Tierarztkontrolle und was sahen meine Augen, Dr. Wolfgang Altstaedten (aus der Fernsehserie "Hund Katz & Co"). Natürlich musste ich gleich als Fan dieser Serie, einige Fotos schießen.

 

 

Dr. Altstaedten bei der Arbeit....

... während sein Hund brav im Auto wartet ...

 

 

 

Nach all den Erledigungen trafen wir uns mit all den anderen Windspielbesitzern und Züchterfreunden und konnten vor dem Rennen noch etwas Plaudern.

 

Die Windspiele gingen mit 7 Hunden gemischt in das Rennen. Der IGCC 2005 hatte gesamt 8 Windspiele in der Wertung (unsere zwei Windspieldamen werden ja nicht gewertet).

 

Im ersten Vorlauf des CACIL-Rennens setzte sich Bocciola de Valverde Santo gleich nach dem Start an die Spitze des Feldes, gefolgt von dem Rüden Diretto de Valverde Santo und dahinter die Hündin Dark Legend’s Iron Lady.

 

Im zweiten Vorlauf war die sehr schnelle junge Hündin Dark Legend’s Unicorn weit vorne, mit einigem Abstand folgte Corvina de Valverde Santo und dicht dahinter Dark Legend’s Donna Divina.

 

Nun zeigte sich der Wettergott von seiner besten Seite und das Buffet natürlich auch. Viel Publikum war schon am Platz eingetroffen und durch die sehr gut angelegte Anlage konnte man alles gemütlich im Rasen sitzend oder bei Tisch herrlich überblicken und genießen.

 

 

 

Der Tagesablauf war bestens organisiert. Das Super-Team-Hünstetten machte dies alles möglich!

 

 

 

Am späten Nachmittag wurde der sehr aufregende Finallauf der Italienischen Windspiele gemischt gestartet. Bocciola übernahm gleich nach dem Start die Führung, dicht gefolgt von der Hündin Last Unicorn und Iron Lady, knapp dahinter der Rüde Diretto und schon mit etwas Abstand Corvina und Donna Divina. Nun kamen die Windspiele in die zweite Kurve und die beiden starken Hündinnen, Bocciola de Valverde Santo und Dark Legend’s Last Unicorn kämpften nun Schulter an Schulter in einer rekordverdächtigen Zeit um die Pole-Position, mit einigem Abstand dahinter Diretto, Iron Lady, Donna Divina und am Ende unsere Corvina. Dann, in der Zielgeraden, zeigte Last Unicorn dass sie noch über genügend Reserven verfügte, schob sich an Bocciola eindrucksvoll vorbei und siegte! BRAVO! Ein wunderschöner und spannender Finallauf!

 

 

Ergebnis Internationales Rennen Italienische Windspiele gemischt

1. Platz

Dark Legend's Last Unicorn

28.71

Krieger/Scheiding

(D)

2. Platz

Bocciola de Valverde Santo

28.95

Fam. Huschka

(A)

3. Platz

Diretto de Valverde Santo

31.08

Fam. Weiss

(A)

4. Platz

Dark Legend's Iron Lady

31.20

Krieger/Scheiding

(D)

5. Platz

Dark Legends Donna Divina

31.30

A. Scheiding

(D)

6. Platz

Corvina de Valverde Santo

31.82

Fam. Huschka

(A)

 

 

 

   

   

Last Unicorn

Bocciola und Diretto

Iron Lady, Donna Divina und Corvina

 

 

Im Bewerb Italian Greyhound Challenger Cup 2005 waren diesmal 8 Windspielchen in der Wertung!

 

Der Rüde Armani della Casa Pulcinella (B: D. Ebener) lief eine hervorragende Zeit von 29.82 Sek vor dem Rüden, Diretto de Valverde Santo (B: Fam. Weiss) mit 31.08 Sek. Im Ziel ein.

 

Bei den Hündinnen zeigte Dark Legends Morgain le Fay (B: S. Siebner), dass auch sie Schnell-Lauf-Qualitäten vorzubringen hat und legte die 350 Meter in einer sehr guten Zeit von 30.24 Sek. zurück, gefolgt von Dark Legends Nike (B.: D. Ebener) mit 31.45 Sek. und Dark Legends Binit Sirit mit 32.27 Sek. (B: Krieger/Scheiding).

 

 

Auch der Windspiel Lizenzlauf wurde für den IGCC 2005 berücksichtigt .

 

 

Ergebnis IGCC 2005 Italienische Windspiele Rüden

1. Platz

Armani della Casa Pulcinella

29.82

D. Ebener

(D)

2. Platz

Diretto de Valverde Santo

31.08

Fam. Weiss

(A)

 

 

 

   

Ergebnis IGCC 2005 Italienische Windspiele Hündinnen

1. Platz

Dark Legends Last Unicorn

28.71

Krieger/Scheiding

(D)

2. Platz

Dark Legends Morgain Le Fay

30.24

S. Siebner

(D)

3. Platz

Dark Legends Iron Lady

31.20

Krieger/Scheiding

(D)

4. Platz

Dark Legends Donna Divina

31.30

A. Scheiding

(D)

5. Platz

Dark Legends Nike

31.45

D. Ebener

(D)

6. Platz

Dark Legends Binit Sirit

32.27

Krieger/Scheiding

(D)

     
 

 

 

   
Einen ganz herzlichen DANK an das Team der Windhund-Arena Hünstetten der die Austragung dieses Bewerbes des Italian Greyhound Challenge Cup 2005 ermöglichte und ein weiteres Danke an Doris Ebener für die vielen Fotos!

 

... der Windspielnarrischen … Lächeln

 

 

...HÜNSTETTEN - du warst die Reise wert! Winken