Internationales Derby mit Kombination S+L des WRKA

 

Am 8. Mai bei schlechtem Wetter startete das Internationale Derby. Insgesamt waren 75 Windhunde gemeldet und bei einigen Rassen konnte ein CACIL vergeben werden. So auch bei den Italienischen Windspielen gemischt.

 

Die Läufe konnten trotz sehr nassen Rasen ohne Zwischenfälle gezogen werden. Die größte Freude hatten die Kinder beim "Regenpfützen springen“.

 

Beim ersten Durchgang der Windspiele im ersten Feld waren Bocciola, Corvina und Aizzaro de Valverde Santo. Bocciola kam vor Aizzaro und Corvina als Erste im Ziel beim Hasen an.

 

Das zweite Rennfeld setzte sich mit Filugello und Giglio del Vento Rosso und der Hündin Dark Legend’s Enigma zusammen. Giglio lief knapp vor Enigma und Filugello, im Ziel ein. Enigma, eine kleine aber große Kämpferin. Diese Hündin bezaubert mich jedes mal.

 

Ich freute mich, wie immer auf das Buffet, denn der WRKA ist bekannt für seine ausgezeichnete Küche! Inzwischen besserte sich auch das Wetter und sogar die Sonne schien ein bisschen. Alle Läufe wurden ohne Verletzungen oder Unterbrechungen gezogen und so verging die Zeit mit zusehen, essen, trinken und tratschen.

 

Im Finale bei den Italienischen Windspielen im gemischten Feld gab es wieder eine Attraktion denn der Windspielrüde Giglio del Vento Rosso (B: Fam. Steidl), lief eine tolle Zeit! Das Finalfeld war sehr schnell unterwegs, außer unseren zwei Damen denn die hatten noch mit einem kräftigen Leistungstief nach ihrer Läufigkeit zu kämpfen.

 

 

Ergebnis Feldlauf 350m, Italienische Windspiele gemischt

 

PlatzName des HundesBesitzerLandFinalzeit
1. Giglio del Vento RossoFam. SteidlA27.22
2. Dark Legends EnigmaMike StanglD27.76
3. Bocciola de Valverde SantoFam. HuschkaA28.08
4. Fillugello del Vento RossoFellner-FeldeggA28.31
5. Corvina de Valverde SantoFam. HuschkaA33.04

 

 

       

 

 

 

 

 

 

            

       
             
Siegerehrung Rennen

Bocciola - Sieger Schönheit + Leistung !