FCI-EM Beringen 2011

An der FCI-Europameisterschaft 2011 in Beringen (B)...                
 

   
 

... gingen 19 Windspielhündinnen und 16 Windspielrüden an den Start. Es gab sämtliche Bahn-Rekorde und sehr aufregende Feldläufe. „Gonzales de Valverde Santo“ hatte dann im Finallauf schlimme und gefährliche Überschläge ... stand jedoch auf und rannte weiter ins Ziel.

   
   

Finale-Rüden und „Gonzales“ Salto

 
   

   

   
   

Gerlinde führte Gonzales gleich nach der Siegerehrung unserem TA vor und die konnte bestätigen, dass der Rüde unverletzt aus diesem Lauf geblieben war. DANKE ihr lieben Schutzengerln. :)

 

Nun wir hatten diesmal nicht damit gerechnet, dass einer unserer Rüden ins Finale einziehen kann da wir schon im vorhinein wussten, dass einige „Kracher“ an der EM gemeldet hatten ... aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und wie man sehen kann hat Gonzales Frauchen sehr gute Trainingsarbeit geleistet und so konnte der Rüde trotz seinen Überschläge den 5. Finalplatz einnehmen.

   

   
   

Auch Diretto der kleine Kämpfer konnte einige größere Rüden hinter sich lassen und besetzte den 11 . Platz in der Gesamtwertung der Rüden. BRAVO!

   

 
 

Das Wetter spielte mit ... das Gelände wie auch das Geläuf zeigten sich in einem hervorragenden Zustand ... und die EM-CREW war sehr freundlich und zuvorkommend.

 

Sehr gefreut haben wir uns auch über den Rüden „Ercolino“ von Ursula Marti (CH) der den 2. Platz im Finale besetzen konnte und somit FCI-Vize-Europameister 2011 wurde.

 

Bei den Hündinnen konnte sich „Adiah Mraja“ (SK) Tochter von „Eroico de Valverde Santo“ im Finale, den 5. Platz sichern. Herzliche Gratulation!

 

„Grisabella de Valverde Santo“ von Fam. Steffen (D) ist eine kleine Hündin aber mit einem großem Kämpferherz und konnte in der Gesamtwertung bei den Hündinnen den 11. Platz besetzen.

 
 

FCI-EM-Finalisten Rüden

1. Platz

   

Dark Legend’s Yoda

    

(D)

    

FCI-Europameister

2. Platz

 

Ercolino

 

(CH)

 

FCI-Vize- EM

3. Platz

 

Tzargavriel

 

(I)

   

4. Platz

 

Braien de Marte Moor

 

(CZ)

   

5. Platz

 

Gonzales de Valverde Santo

 

(A)

   
   

Ever Black d. Tendres Calins

 

(F)

 

disq.

 


 

 
 

FCI-EM-Finalisten Hündinnen

1. Platz

    

Tarumetsän Pienet Jäljet

    

(FIN)

    

FCI-Europameisterin

2. Platz

 

Candelora Tileco

 

(CZ)

 

FCI-Vize-EM

3. Platz

 

Fifablue del Buffone

 

(I)

   

4. Platz

 

Adelchi Abigaille

 

(I)

   

5. Platz

 

Adiah Mraja

 

(SK)

   

6. Platz

 

Adelchi Isablue

 

(I)

   
 
 

Wir gratulieren allen Finalisten sehr herzlich!