Int. Ö. Kurzstreckenmeisterschaft

des WWRV-Untersiebenbrunn wurde am Sonntag den ...       
 

     

... 3.10. bei halbwegs gutem Wetter ausgetragen.

 

Gemeldet waren insgesamt 10 Ital. Windspiele, im Feldlauf waren dann 7Rüden und 1 Hündin gemischt. Manfred und Maria waren dabei mit ihren zwei Buben D.L. Bird of Prey & Mozart. Nach der Welpenpause D.L. Rendezvous in Begleitung ihrer kleinen Tochter Angie, unsere Freunde Fam. Weiss mit Gonzales & Diretto de Valverde Santo, von Fam. Holoch die Rüden Jo-Akim z Kopfsteinu & Dio Diesel Bugsy und Renata und Jiri mit ihrem amtierenden FCI-Weltmeister 2010 Braien de Marte Moor.

 

Mit einem Probelauf eröffnete Aizzaro de Valverde Santo das Rennen.

     

     

Bei den Vorläufen im Ziel, gab es für mich keine wirklichen Überraschungen aber im Finallauf war schon einiges mehr zu sehen. Diesmal blieb Diretto in der Mitte des Rennfeldes und zeigte sich nicht wie gewohnt als Außenläufer und erhielt auch prompt die Rechnung. Eingekeilt zwischen Rendezvous und Gonzales musste er brav in seiner Position bleiben. Gonzales zeigte sich kämpferisch und versuchte im Windschatten von dem sehr schnellen Rüden Braien zu bleiben und schaffte somit den 2.Finalplatz. Bird of Prey sehr ehrgeizig, ließ sich von seinem 3. Platz im Zieleinlauf nicht verdrängen. Im Ganzen aber war es ein sehr schöner und doch auch ein bisschen spannender Feldlauf.

     

   

     

Finaleinlauf gemischt:

1. Platz

    

Braien de Marte Moor

    

30.47 Sek.

2.Platz

 

Gonzales de Valverde Santo

 

32.13 Sek.

3. Platz

 

Dark Legend’s Bird of Prey

 

32.22 Sek.

4. Platz

 

Dark Legend’s Rendezvous

 

32.41 Sek.

5. Platz

 

Jo-Akim z Kopfsteinu

 

32.81 Sek.

6. Platz

 

Diretto de Valverde Santo

 

33.95 Sek.

     

 

 

 

 

 

 

…und hier die Frauchen mit ihren „ ungeliebten „ Rüden :)