Das Int. Silbertellerrennen ...

... im WRKA-Krenglbach ...                                        
 

 

 

...wurde bei fantastischem Wetter gezogen. Im Rennen waren 4 Ital. Windspiele gemischt gemeldet und im Solo lief 1 Windspiel.

 

Ines kam mit Bully (Italia di Lupicino) und wir waren von dieser sehr hübschen Maus begeistert. Ines startete Bully im Solo und wie man am Foto sehen kann, Bully ist hasenscharf  :) und errang im besten Lauf für den IGCC die Zeit von 31.24 Sek.

 

 

 

 

Im Rennfeld gemischt gab sich die Ehre der amtierende, FCI-Weltmeister Braien de Marte Moor und der Finalsieger des 3. Platzes bei der FCI WM Gonzales de Valverde Santo. Die Hündin D. L. Rendezvous (Spirit) und das Flöchen Diretto de Valverde Santo. Im 1. Vorlauf wie erwartet, Braien mit einigen Längen Vorsprung, dann Gonzales, Diretto und im Anschluss Spirit. Es war kein spannender Lauf aber ein Schöner ;)

 

 

Braien de Marte Moor

    

26.50 Sek.

Gonzales de Valverde Santo

 

28.59 Sek.

Diretto de Valverde Santo

 

28.91 Sek.

Dark Legend’s Rendezvous

 

30.13 Sek.

 

 

 

 

 

 

Nun unserer Hexana de Valverde überraschte uns an diesem Tag. Wir hatten sie eigentlich für die Rennbahn schon aufgegeben da unsere Maus es bevorzugte nur einige Meter von uns wegzulaufen um aber gleich wieder umzukehren und Herrchen mit lachen zu begrüßen. Diesmal baten wir Claudia Weiss, Hexe zu starten und siehe da … sie lief. Ich war so überrascht, dass ich vergaß auf den Auslöser meiner Kamera zu drücken….nun ist auch nicht so wichtig aber uns hat es sehr gefreut. Ein Danke an Heinz Anschober, dass er so toll den Hasen für Hexana gezogen und Claudia ein goldenes Starterhändchen für Hexana hatte.

 

Ein ganz niedlicher Lauf von ca. 100 m war anzusehen vom Rüden „Farius de Valverde Santo“ mit seiner „Mama Corvina de Valverde Santo“. Dagmar freute sich, dass er diesmal ohne Seitensprung (Buffethaus) bis ins Ziel gelaufen war.

 

 

 

 

Im Finale hatte Gonzales großes Pech. In der 1. Kurve Überschlug sich Gonzales 2x im Rennfeld und verlor somit den Anschluss hinter Braien Er war so knapp an der Leitschiene gelaufen, das er in eine Mulde gestiegen war und es ihn aushob. Trotzdem konnte er noch anschließen und lief mit Spirit fast gleichschnell im Ziel ein. Diretto so erzählte man uns, war zu Gonzales nach dem Sturz hingelaufen und sobald Gonzales wieder auf seinen Beinen war liefen beide in Richtung Ziel. Gonzales hatte sich Gott sei Dank nicht verletzt.

 

 

Finallauf

1. Platz

    

Braien de Marte Moor

   

26.57 Sek.

2. Platz

 

D. L. Rendezvous

 

30.39 Sek.

3 Platz

 

Gonzales de Valverde Santo

 

30.40 Sek.

4. Platz

 

Diretto de Valverde Santo

 

31.52 Sek.

 

 

 

IGCC-Platzierung-Rüden

1. Platz

   

Braien de Marte Moor

2. Platz

 

Gonzales de Valverde Santo

3. Platz

 

Diretto de Valverde Santo

 

IGCC-Platzierung-Hündinnen

1. Platz

    

Dark Legend’s Rendezvous

2. Platz

 

Italia di Lupicino

 

 

Nicht zu vergessen war die Ehrung an den WRKA zu seinem 25. jährigen Jubiläum. Es waren viele Mitglieder schon am Samstag Abend gekommen um dies mit dem WRKA-Team zu feiern. Am Sonntag dann die Übergabe vom ÖKWZR, ein Bild mit einer Prägung einer Danksagung für die hervorragende Zusammenarbeit. Übergeben wurde dies an den neuen Obmann des WRKA, Thomas Bernert, vom ÖKWZR –Präsidenten Andreas Huschka.

 

 

Schön war’s und wir kommen wieder….wie jedes Jahr  :)