FCI-WM 2010 in Rabapatona (HU)

… hatten die Ital. Windspiele ...                                      
 

... aus unserer Zucht einen tollen Erfolg. Gonzales & Diretto de Valverde Santo von Fam. Weiss startete für Österreich und Grisabella de Valverde Santo von Fam. Steffen, startete für Deutschland.

 

Diesmal war unser Wunsch bescheiden. Wir hofften, dass sich die Valverde-Spielchen im Finale platzieren können denn die Besetzung war stark. D.L. Yoda schon bekannt als sehr schneller und erfolgreicher Rüden auf vielen Rennbahnen und Braien de Marte Moor, ein junger aufstrebender Stern am Renn-Himmel.

 

Das Wetter spielte leider nicht so toll mit denn es regnete heftig. Der Boden war in nur kurzer Zeit eine einzige rutschige schlammige Masse. Die Sandbahn selbst hielt sich gut und kein Windhund verletzte sich an diesem Samstag.

 

 

Die Rasse Italienische Windspiele eröffneten die FCI-Weltmeisterschaft 2010. Ich wollte mir die Läufe gerne ansehen aber Hiroki, sitzend im Beutel vor meinem Bauch, schrie und quietsche was das Zeug hielt nach dem Hasi und so musste ich mich wieder entfernen.

 

Das Finale aber entging mir nicht und was ich zu sehen bekam waren wirklich aufregende Läufe…. mit kleinen Überraschungen.

 

Gonzales de Valverde Santo lief im Finale auf den 3. Platz. Vor ihm Dark legend’s Yoda auf den 2. Platz und Braien de Marte Moor, auf den 1.Platz und errang somit den FCI-Weltmeistertitel bei den Rüden. :)

 

 

Wir sind aber sehr stolz auf Gonzales. Er legte einen Start hin der war große Klasse und er hielt sich auch bis in die 2. Kurve vor Yoda. Leider machte er Platz und ließ den Rüden Yoda an sich vorbei.

 

Gonzales unter GELB

 

Diretto de Valverde Santo, ein kleiner und leichter Rüde konnte sich in den beiden Feldläufen ganz gut zeigen. Auch dieser Rüde ein Blitzstarter ….leider konnte er mit den sehr schnellen Rüdenfeldern nicht mithalten und verschenkte wieder durch seine Außenläufe (wie gewohnt) viel an Zeit. Aber Diretto ist ein sicherer und sauberer Mitstreiter und gab nicht auf.

 

Diretto unter ROT

 

Grisabella de Valverde Santo, zeigte sich als tolle Kämpferin. Wie sagt man so schön, Klein aber oho. Eine Starterin wie man es sich nur wünschen kann. Diese kleine Hündin kämpfte wie eine Löwin und sie hatte damit ihren tollen Erfolg…..sie errang den 4. Finalplatz bei den Hündinnen.

 

Die Freude war natürlich bei uns allen riesengroß!

 

Grisabella unter WEISS

 
Adiah Mraja (Tochter von Eroico de Valverde Santo) holte für die Slowakei den 3. Finalplatz. Eine hervorragende Leistung und wir gratulieren Martina sehr herzlich für diesen wunderbaren Erfolg.
 

Adiah unter GELB

 

Dark Legend’s Rendezvous (Spirit) startete für Österreich und hatte im 2. Lauf großes Pech aber viel Glück im Unglück und es ist Gott sei Dank nichts passiert! Ich denke diese Fotos sagen mehr als Worte!

 

Spirit unter WEISS

 

Der Ital. Windspielrüde Dark Legend’s Bird of Prey …auch er kämpfte um einen Finalplatz in einem starken Rüdenfeld für Österreich ….leider ging es sich knapp für das Finale nicht aus.

 

Prey unter SCHWARZ

 

 

Finalzeiten

 

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich!