Vereinscoursing des FCW am 20.09.09
Dienstag, 22. September 2009
     

... wie immer war der Austragungsort vom FCW-Team hervorragend ausgesucht worden. Im Reitgut „Schloss Niederabsdorf“ www.ponyland.at trafen unsere Windhunde auf sehr edle Pferde und die Atmosphäre war toll.

     

 

 

 

Auf einer Weide war die Strecke ausgesteckt worden und der Boden dieses Geländes war nicht ohne aber eben eine Herausforderung für die großen als auch für die kleineren Rassen.

 

 

 

 

 

 

Hasenzieher „ Gerhard“ zog mit viel Gefühl, sodass keiner der Teilnehmer den Lauf abbrach.

 

„Franz „war für die Rollen und das auslegen zuständig und war zwischendurch immer am kontrollieren der Rollen…..das ich sehr beruhigend fand :) „Heidi“ war für den Start zuständig und achtete auf uns Anfänger damit wir in unserem Übereifer keine Fehler mit unseren Windis machten. „Sabine“ saß am Computer und gab alle Daten der jeweilig gelaufenen Hunden ein.

 

 

 

Gerhard

Franz

Heidi

Sabine

 

 

 

Die Windspielhündin „D.L. Rhea Silvia (Assia)“ von meiner Freundin Helena, absolvierte mit unserer „Corvina de Valvere Santo“, ihre ersten zwei Begleitläufe. So wie ich das sehe, wird Assia bald im Besitz einer Coursinglizenz sein :-) denn Assia absolvierte beide Läufe hervorragend.

 

 

 

Start Assia & Cori Hasentod “Cori” Hasentod “Assia”

 

 

 

 

 

  Doris rettet Hasi vor Cori :-)  

 

 

 

Es waren insgesamt 10 Windspielchen gemeldet und alle waren gekommen!

 

Nicht zu vergessen, das Treffen des H-Wurfes von „del Vento Rosso“. Hoschi, Hillario und Hiroki durften eine kleine Strecke das Hasi hetzen und Mama „Gerona de Valverde Santo“ und Papa „Donnato Cantante“ zeigten auch ihr Können auf der Wies’n.

 

„Filugello del Vento Rosso“ der Opi vom H- Wurf durfte natürlich auch kurven……und es hat ihm gefallen!

 

 

 

Gerona & Filugello

Donato Cantante

 

 

 

Dann ging es an den Start für die Jungspielchen,

 

 

 

Hillario

Hiroki

 

 

 

und für Hoschi, wo Frauchen ihr zeiget wie es geht….per Fotos festgehalten. :-)

 

 

 

Start Hoschi

Lauf Hoschi & Helena

Hasentod v. Helena

 

 

 

H – Wurf von „Del Vento Rosso“