Das Fest der Feste
Mittwoch, 13. August 2008

 

Beim Windhundefestival in Ösagard (H) waren 194 Windhunde gemeldet. Es war eine Windhundeausstellung mit einem Charakter von Tradition und ein klein wenig, Wiesenfest.

 

Judka und Peter (Kennel „Devaj“) haben mit nur einer kleinen Gruppe von Windhunde-Idealisten dieses schöne Fest für uns alle erst möglich gemacht.

 

Das Fest fing mit einem Rundgang durch das Dörfchen mit all den kostümierten Windhundehaltern und ihren Windhunden an und endete bei der Tribüne wo im Anschluss die Begrüßung und eine Erklärung, WARUM dieses Fest in diesem Dorf gefeiert wird, den Besuchern und den Ausstellern erklärt wurde. Viele schöne Trachten waren beim Folklore-Tanz zu sehen ……..eine wahre Farbenpracht!

 

Das Wetter spielte Anfangs nicht so ganz mit aber wir waren glücklich, dass es doch nach einiger Zeit zu regnen aufhörte und sich sogar ab und zu die Sonne zeigte.

  

Es waren die Richter geladen:

Ruth Wagner (LU)

 

Doris Getzinger (A)

 

Wieslawa Misterka (PL)

 

Christian Vantu (RO)

 

Judka Szanka (H)

 

 

Die 10 gemeldeten Italienischen Windspiele waren dem Ring Nr. 2 zugeteilt worden bei der Richterin Fr. Doris Getzinger (A).

 

Von den österreichischen Ital. Windspielhündinnen konnte in der Zwischenkl. „Dark Legends Winter Wren“ (Bambi) das V1 und CAC erringen.

 

„Bocciola de Valverde Santo“ war in der Senioren-Klassse gemeldet und erwarb das V1 und CAC.

 

„Faruis de Valverde Santo“ wurde ausgestellt in der OK und erhielt das V1, CACA und BOB :)

 

Die Freude von uns allen war natürlich gross!

 

Farius de Valverde Santo - V1, CACA, BOB

 

 

Nun dieser Ausstellungstag sollte aber den Azawakh – Kennel „BASTIENS“ Züchterin Fr. Mag. S. Gaischnik gehören. Diese hochkarätigen, wunderschönen und vom Wesen sehr sicheren Azawakhs haben an diesem Ausstellungstag alles an Preisen abgeräumt. In der Jugend, OK, ChKl, im Paarbewerb, Gruppe usw….! Hier noch von uns….. HERZLICHE GRATULATION an die Züchterin und an die Besitzer dieser edlen Windhunde.

 

 

zur Galerie