Akazzio

 

Geboren:

24.10.1997

 

† 2012

 

Mutter:

La Piccola Bambolina v. Pellerschloß

 

Vater:

Ukelei vom Sausewind

 

Besitzer:

Gertrude Bako

  

Akazzio war bei der Geburt der "Dritte“ Ankömmling von gesamt 5 Welpen. Er wird von seiner Besitzerin liebevoll "Kazi“ gerufen. Er ist temperamentvoll beim Spielen, sehr mutig beim Ausbüchsen und bezaubernd beim Kuscheln.

 

Eigentlich wollten wir diesen fantastischen Rüden behalten aber die Vernunft siegte, da drei Windspielmädchen bei uns im Haushalt leben.

 

Akazzio war mit seinem Frauchen Gertrude sehr erfolgreich an einigen Ausstellungen im In- und Ausland und konnte in kurzer Zeit die folgenden Titel erringen:

 

“Internationaler und Nationaler Champion“

 

Trotz einigen Versuchen ihn auf die Rennbahn zu bringen, scheiterte es immer wieder daran, dass Akazzio sich nicht von seinem Fraulchen trennen wollte und wenn es auch nur für ein paar Sekunden gewesen wäre.

 

Akazzio lebt mit einem Greyhound und einem Whippetrüden in schöner Harmonie und Eintracht. Dieser Windspielrüde ist seiner Mutter „Bambolina“ sehr ähnlich, im Wesen wie auch im Aussehen.

 

Liebe Gertrude, wir wünschen dir noch viele schöne und gesunde Jahre mit deinen Windhunden und vor allem mit dem Zuckerbuben.