ÖKWZR Jubiläumsklubsiegerschau 2007, Schloss Aigen/Salzburg
Sonntag, 17. Juni 2007

Der ÖKWZR feierte bei der ÖKWZR Jubiläumsklubsiegerschau sein 60 jähriges Bestehen und dafür wurde der wunderschöne Park im Schloss Aigen in Salzburg ausgesucht.

 

Die Aussteller hatten alle viel Schatten mit sehr gepflegten Rasen. Auch waren genügend Parkplätze vorhanden obwohl diese nicht so gut ausgeschrieben waren aber ein guter Pfadfinder findet immer seinen Weg. ;-)

 

 

 

 

Es waren 287 Windhunde aus dem In und Ausland gemeldet (davon sechs Italienische Windspiele) die in vier Ausstellungsringen bewertet wurden:

Ring 1 - Richter J.L. Grünheid (F)

Ring 2 - Richter B. Bengtson (USA)

Ring 3 - Richter R. Tromp-Pryn (NL) für Italienische Windspiele

Ring 4 - Richter M. McBryde (GB)

Ehrenring, Best in Show-Jugend und Best in Show, alle Richter

 

 

Jugendklasse - Rüden

In dieser Klasse hatte ich die Ehre Gonzales de Valverde Santo, diesen wirklich wunderbaren jungen Rüden aus unserem G-Wurf, auszustellen. Die Richterin Frau Tromp-Pryn (NL) war von Gonzales schwer begeistert. Sie sagte mir später etwas sehr schönes „dieser rote Rüde hat mein Herz gestohlen“

 

Gonzales de Valverde Santo, Bes. G. Weiss (A), V1, JB, Jugend-Klubsieger, BOB, bester Rüde

 

Bewertung von Gonzales:

11 Monate alter Windspielrüde, der schon sehr viel Soundness hat und ausbalanciert ist im Gangwerk und entwickelt in seinem Körper. Er hat einen schönen Kopf mit herrlichem und typischen Augenausdruck. Nur in seiner Ohrentracht sieht man, dass er noch sehr jung ist.

 

 

 

 

Offene Klasse Rüden

 

Dondolo de Valverde Santo, Bes. C. Wimmer (A), V1, CACA, Klubsieger

 

Giglio del Vento Rosso, Bes. O. Steidl (A) V2, res. CACA

 

 

 

 

Championklasse Rüden

 

Xonan vom Sausewind, Bes. K. Mimietz (D) V1, CACA

 

 

Es gab einige Enttäuschung bei den Hündinnenbesitzern, da nur die Formwertnoten Sg (sehr gut) vergeben wurden. Wir haben dann in aller Ruhe die Bewertungen durchgelesen und diese waren zu unserer großen Überraschung überaus positiv ausgefallen.

 

Nun denn, Gerona (Jugendklasse) ist noch eine sehr junge Hündin und es ist nur eine Frage der Zeit wann sie bei Ausstellungen voll punkten wird.

 

Spirit ist auf der Rennbahn ein Hammer und hier liegt ihre Zukunft. Liebe Freundin Claudia, für uns ist Spirit eine wunderbare und bezaubernde Rennmaus und wir sind sehr stolz auf euch!

 

Am späteren Nachmittag wurden im Ehrenring bei alle Rassen und Klassen für die BOB’s, bestes Baby, bester Jüngster, beste Jugend, bester Veteran, bester Gebrauchshund, beste Paarklasse, beste Zuchtgruppe und BIS ermittelt.

 

 

 

 

Man kann sich sicher die Stimmung beim Ehrenring vorstellen. Bei guter Musik und einem sehr charmanten Sprecher, wurden die schönsten aller Schönen in den Ehrenring aufgerufen um sich an die Spitze vorzuarbeiten. Dies hat natürlich schon eine Menge Zeit beansprucht aber wer dabei sein wollte... Es war schon sehr spät als wir müde aber glücklich die Heimfahrt antraten.

 

Ein großes Lob an die Ausstellungsleitung, Frau D. Getzinger & N. Mazura und ein Danke an das gesamte Team! Es war für uns ein sehr schöner, erlebnisreicher und erfolgreicher Tag bei dieser ÖKWZR-Jubiläumsausstellung, im Schloss Aigen/Salzburg.