Internationales Derby WRKA Krenglbach

 

Am Sonntag den 13. Mai 2007 fand - bei traumhaft schönem Wetter - auf der Windhunderennbahn des WRKA Krenglbach das Internationale Derby, der 2. Bewerb des IGCC 2007 und unser Stammtisch der Italienischen Windspiele statt.

 

Diesmal waren wirklich viele Windspielleute gekommen. Die einen zum Rennen, die anderen zum Stammtisch oder zum IGCC. So hatte jeder seinen Event an diesem Tag. Das Vereinsgelände wie auch das Geläuf waren in einem hervorragenden Zustand und natürlich wie immer die tolle Küche!

 

Es waren für das Rennen sieben Italienische Windspiele (gemischt) und für den Sololauf drei Windspiele (ebenfalls gemischt) gemeldet. Stark vertreten waren diesmal die Windspiele aus der Zuchtstätte "Dark Legends" (D). Es sollte an diesem Rennen eine "wie gut ist mein Hund für die FCI-WM" werden, und es gab auch Überraschungen.

 

Für unsere Bocciola war dies das erste Rennen in dieser Saison. Im 1. Vorlauf gab der Italienische Windspielrüde Dark Legends Pegasus so richtig Gas, dicht gefolgt von Diretto de Valverde Santo und dahinter Bocciola de Valverde Santo. Überhaupt schienen alle Teilnehmer in ausgezeichneter Form zu sein!

 

Die Italienische Windspielhündin "Dark Legends Rendezvous" (Bes. C. Kienzl) lief im Solobewerb eine hervorragende Zeit - 27.86 Sekunden - und nur knapp dahinter die Hündin "Jitrinka King of Ivar" (Bes. B. Girolla) mit 27.93 Sekunden.

 

Nach einer kurzen Pause startete der 2. Vorlauf mit den Hündinnen Bocciola, Last Unicorn und den Rüden Dallam und Diretto. In diesem Lauf hatte unser Bocciola einen perfekten Start und gab die Führung nicht mehr ab. Dallam behielt die Nerven leider nicht und drehte um … schade!

 

In der Zwischenzeit trudelten alle restlichen Windspielchen mit ihren Besitzern zum Stammtisch ein. Auch vom schönen Chiemsee kam Renate & Roland mit ihrer Hündin Grisabella. Evita, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten, kam mit Loona und Alex, Dagmar kam mit Eltern und dem kleinen Rüden Farius und die Valverde-Perlen bekamen von Helga (Omi von Farius) wunderschöne Windhundehalsbänder mit dem jeweiligen eingestickten Namen eines jeden Hundes überreicht.

 

"Dark Legends Winter Wren (Bambi)“ und "Dark Legends Whizzy“ kamen mit Frauchen und Herrchen. Claudia und ein etwas müder Werner mit Dondolo nahmen den weiten Weg auf sich um bei diesem Treffen dabei zu sein. Auch bei diesem Stammtisch gab es wieder einen regen Austausch über unsere Miniwindis und so mancher Windspielfreundschaft stand auch nichts im Wege!

 

 

 

Die große Pause war vorbei und im Finale starteten unter

1 rot Bocciola de Valverde Santo (A)

2 blau Dark Legends Last Unicorn (D)

3 weiss Dark Legends Pegasus (D)

4 gelb Dark Legends Enigma (D)

5 schwarz Diretto de Valverde Santo (A)

6 gestreift Corvina de Valverde Santo (A)

 

 

Die Startbox geht auf und ein dicht gedrängter Pulk kleiner Kämpfer schießt in die 1. Kurve. Bocciola löst sich und kann sich vom restlichen Feld etwas absetzen, Last Unicorn hängt sich in der 2. Kurve an Bocciola an und kann diese Position bis in das Ziel halten. Pegasus liegt an dritter Position gefolgt von den kleinen Hündinnen Enigma und Corvina - aber wo ist Diretto? Nach mehreren Überschlägen (keine Fremdeinwirkung, ist vermutlich über seine eigenen Läufe gestolpert...) kann Diretto an das Lauffeld aufschließen und er schaffte es sogar noch unsere Corvina einzuholen und kann den 5. Platz bis ins Ziel halten. Es war ein wundervolles Finale und keiner der Hunde hatte sich verletzt!

 

 

 

Wir möchten uns bei allen Windspielbesitzern ganz herzlich für die Teilnahme mit ihren kleinen Charmeuren bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnis Internationales Derby Rennklasse gemischt, 350m

 

Platz

Name des Hundes

Hü/Rü

Besitzer

Land

VL 1

VL 2

Finale

1

Bocciola de Valverde Santo

Huschka

A

28.80

 27.62

  27.76

2

Dark Legends Last Unicorn

Krieger/Scheiding

D

28.40

 27.93

  28.00

3

Dark Legends Pegasus

Krieger/Scheiding

D

28.27

 28.70

  28.35

4

Dark LegendsEnigma                        

Lindner-Rother

D

29.38

 28.91

  28.62

5

Diretto de Valverde Santo

Weiss

A

28.63

 28.46

  30.74

6

Corvina de Valverde Santo

Huschka

A

33,52

 32,52

  32,54

 

 

Ergebnis Internationales Derby - Solo gemischt, 350m

 

Platz

Name des Hundes

Rü/Hü

Besitzer

Land

Zeit

1

Dark Legends Rendezvous

Kienzl

A

27.86

2

Jitrinka King of Ivar

Girolla

A

27.93

3

Aizzaro de Valverde Santo

Weiss

A

30.01

 

 

Ergebnis 2. Bewerb IGCC 2007 Rüden

 

Platz

Name des Hundes

Besitzer

Land

Zeit

1

Dark Legends Pegasus

Krieger/Scheiding

D

28.27

2

Gyalogkakukk Dallam

Bogdan

H

28.58

3

Aizzaro de Valverde Santo

Weiss

A

30.01

4

Diretto de Valverde Santo

Weiss

A

30.74

 

 

 

 

 

 

Ergebnis 2. Bewerb IGCC 2007 Hündinnen

 

Platz

Name des Hundes

Besitzer

Land

Zeit

1

Dark Legends Rendezvous

Kienzl

A

27.86

2

Jitrinka King of Ivar

Girolla

A

27.93

3

Dark Legends Last Unicorn

Krieger/Scheiding

D

28.00

4

Dark Legends Enigma

Lindner-Rother

D

28.62

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zu den Fotos des Rennen

Hier geht es zu den Fotos des Stammtisches