Die Geburt

 

Die Geburt unseres F-Wurfes, stand diesmal leider unter keinem sehr guten Stern.

 

Am 6.5.2006, um ca. 1 Uhr nachts kündigte sich bei Corvina die erste Wehe an und es sollte in der darauf folgenden Zeit auch keine weiteren mehr erfolgen. So hatten wir uns sofort entschlossen Corvina von einem Tierarzt in der Med. Univ. Klinik untersuchen zu lassen - und das war auch gut so wie sich anschließend herausstellen sollte.

 

Wir wussten schon Tage davor, dass es diesmal zwei Welpen sein würden. Die Untersuchung in der Klinik ergab, dass die beide Föten sich in einem Horn befinden, d.h. beide Welpen mussten sich auf engstem Raum entwickeln und natürlich auch diesen verlassen aber beide zugleich - das geht natürlich nicht.

 

Daher wurden die beiden Welpen operativ geholt. Der Eingriff verlief soweit ohne Komplikationen und ein Rüde und eine Hündin wurden mit einer sanften Narkosemethode und Kaiserschnitt geholt. Beide Welpen waren von Beginn an sehr aktiv und bei bester Gesundheit.

 

Leider musste bei der Nachversorgung der Hündin doch etwas passiert sein, da die kleine Maus auf einmal ohne Grund verstorben ist. Wir sind sehr sehr traurig darüber und müssen nun nach den bisher absolut problemlose "Bilderbuch-Geburten" akzeptieren, dass nicht immer alles nach Plan verläuft.

 

Nun denn, Mama-Corvina geht es sehr gut und der kleine Rüde trinkt, quietscht und schläft, dass es nur so eine Freude ist und wir denken, dass "Farius de Valverde Santo" ein kleiner großer Kämpfer ist und sich sehr gut entwickeln wird.