IHA Tulln

 

Wieder einmal war der Italienische Windspielrüde aus unserem E-Wurf sehr erfolgreich. Dieses Mal auf der IHA-Tulln bei der Richterin, Frau Doris Getzinger. Sehr erfreulich war die sehr hohe Meldezahl von 17 Italienischen Windspielen.

 

In der Jugendklasse – Rüden, ist mir der Italienische Windspielrüde Elendil Gil Endor, Bes. Z. Slivonova, aufgefallen. Mit 9 Monaten schon ein sehr schöner schwarzer Rüde. Sehr gutes Gangwerk, dichtes Haarkleid, sehr gute Brusttiefe, sehr freundliches Wesen und einem sehr edlem ausgeprägten Kopf. Er zeigt sich im Ring ausgezeichnet.

 

In der Zwischenklasse – Rüden, wurde der schon sehr erfolgreiche Italienische Windspielrüde Eroico de Valverde Santo von seinem Besitzer R. Mozolak vorgeführt. Beide waren sehr schön anzusehen. Das Gangwerk dieses Rüden ist einfach bestechend. Sehr harmonisch seine Gesamterscheinung und hervorragend präsentiert.

 

In der offenen Klasse – Rüden, trat Da Vinci Stribrny Potok, Bes. I. Hajkova, gegen die Rüden "Amadeus Mozart Skarak" und "Ivan Tsarevich iz Ozherelia" an und entschied den Sieg in dieser Klasse für sich.

 

In der Championklasse – Rüden, zeigte der Rüde Filou el Aakash, Bes./Zü. M. & E. Erb, viel Qualität im Stand wie auch in der Bewegung und konnte sich so gegen den Rüden "Gyalogkakukk Dallam" durchsetzen.

 

 

Italienische Winspiele - Hündinnen

 

In der Jugendklasse – Hündinnen, standen die Hündinnen zu dritt im Ring. Hervorragend die schwarze Italienische Windspielhündin Ilaria die Raggi di Luna, im Besitz von N. Pichler. Eine wirklich ausgezeichnete Hündin. Sie zeigte viel Substanz, Ausstrahlung und Schönheit. Auch die Ringpräsentation ließ nichts zu wünschen übrig! "Dark Legend’s Rendezvous" mit ihrem Frauchen C. Kienzl zeigte sich nur ab und zu sehr gut im Vorführring….da leider zu viele Leckerli am Boden lagen. Missbilligen Auch die Hündin "Little Dragon Aranca", Bes. D. & S. Meguet zeigte sich sehr schön im Ring aber auch sie hatte gegen die Hündin "Ilaria die Raggi di Luna" keine Chance.

 

In der offenen Klasse – Hündinnen, wurde Baby Bora Bora Asmens Sargybinis, Bes. D. Meguet ausgestellt. Eine elegante Hündin, gut im Format und Ausdruck. Die Hündin "Hillary di Branc Piccolo" Bes. J. Fulmekova , ist vom Typ her eine fast gleich aussehende Windspielhündin nur mit etwas weniger Substanz ausgestattet. Aber auch diese Windspielhündin war sehr schön anzusehen und wurde sehr gut vorgeführt.

 

In der Championklasse – Hündinnen, wurde die Hündin Dulcinee el Aakash, Bes./Zü. M. & E. Erb ausgestellt. Eine zarte bezaubernde etwas scheue Windspielhündin. Auch sie zeigte sich sehr gut und gewann in ihrer Klasse.

 

Es war eine gute Stimmung beim Ring zu bemerken und dies übertrug sich natürlich auch auf die Hunde.

 

Die Richterin, Frau Doris Getzinger, zeigte viel Einfühlungsvermögen beim Anfassen der Windspielchen und sie hatte es wirklich nicht leicht aus so vielen vorzüglichen Hunden die Wahl zu treffen.

  

 

 

 

Ratmir und Eroico entspannt vor der Präsentation ...

... und sehr konzentriert im Ring ...

  

 

 

 
Ausstellungsergebnisse Italienische Windspiele Rüden

Name des Hundes

Besitzer

Klasse

Bewertung

Elendil Gil-Endor

Z. Slivonova

Jugendklasse

V1, Bundesjugendsieger

Kalif el Aakash

A. Schmitt

Jugendklasse

V2

Eroico de Valverde Santo

R. Mozolak

Zwischenklasse

V1, CACA, CACIB, Bundesjugendsieger

Takugava Velikiy Vlastitel

D. Meguet

Zwischenklasse

V2, res. CACA

Da Vinci Stribrny Potok

I. Hajkova

Offene Klasse

V1, CACA, res. CACIB

Ivan Tsarevich iz Ozherelia

O. Chari

Offene Klasse

V2, res. CACA

Amadeus Mozart Skara

B. Duricova

Offene Klasse

V3

Filou el Aakash

M. & E. Erb

Championklasse

V1, CACA

Gyalogkakukk Dallam

R. Bogdan

Championklasse

V2, res. CACA

 

 

 

  
Ausstellungsergebnisse Italienische Windspiele Hündinnen

Name des Hundes

Besitzer

Klasse

Bewertung

Ilaria die Raggi di Luna

N. Pichler

Jugendklasse

V1, BOB, Bundesjugendsieger

Dark Legends Rendezvous

C. Kienzl

Jugendklasse

V2

Little Dragon Aranca

D. Meguet

Jugendklasse

V3

Baby Bora Bora Asmens Sargybinis

D. Meguet

Offene Klasse

V1, CACA, CACIB, Bundessieger

Hillary di Branco Piccolo

J. Fulmekova

Offene Klasse

V2, res. CACA, res. CACIB

Dulcinee el Aakash

M. & E. Erb

Championklasse

V1, CACA

  

 

 

 

 

Alle Sieger mit Richterin Fr. Doris Getzinger