ÖKWZR Klubsiegerausstellung - WWRV

 

An der ÖKWZR-Klubsieger-Ausstellung im WWRV am 05.08.2006 waren 134 Windhunde gemeldet.

 

Das Wetter war soweit sehr gnädig mit uns. Es schien die Sonne aber der starke Wind war natürlich für die Italienischen Windspiele schon sehr heftig. Nun wir hatten genug Zeit die Spielchen für die Vorführung vorzubereiten. Wir trainierten außerhalb des Geländes damit sich die Hunde auf den starken Wind einstellen konnten und dies gelang recht gut.

 

Für Espanola de Valverde Santo von Familie Miura war dies die erste Ausstellung und leider klappte es mit der Vorführung noch nicht so ganz und so sprang ich für das Herrli ein und stellte Espanola dem Richter Herrn J. Brixhe (B) vor und ich war sehr angenehm überrascht, dass Espanola dem Richter ausnehmend gut gefiel - trotz ihrer noch nicht so guten Präsentation. Aber kein Meister ist vom Himmel gefallen! Sagt man. Winken

 

Eroico de Valverde Santo mit Ratmir starteten in der Zwischenklasse und als eingespieltes Team waren sie ganz toll! Auch der Richter erwähnte, dass ihm dieser Rüde sehr gefiel.

 

Dondolo de Valverde Santo wurde von mir vorgezeigt und dieser Rüde ist ein Traum zum Ausstellen. Sehr leichtführig und total gelassen sowie mit viel Ausstrahlung.

 

Dark Legend’s Randezvous (Spirit) mit Claudia in der Jugendklasse auch schon um vieles besser im Handling als beim letzten mal. Die Hündin zeigte sich sehr entspannt und man sah es Beiden an, dass sie Freude daran hatten.

 

Die Windspielhündin Ilaria die Raggi di Luna mit Frauchen Nicole, ebenfalls in der Jugendklasse, war eine sehr starke Konkurrenz und brachte schon viel Erfahrung durch sehr erfolgreichen Ausstellungen mit, aber heute war es nicht ihr Tag. Nun, auch das muss man akzeptieren.

 

Der Windspielrüde Bilbo Gil-Endor zeigte sich mit seinem Frauchen Dr. Podana in der Championklasse hervorragend. Ein wirklich guter Rüde mit viel Substanz und hoch elegant.

 

Als Konkurrenz in der gleichen Klasse Gyalogkakukk Dallam mit Robert, hatte es nicht leicht sich gegen den Rüden Bilbo Gil-Endor zu behaupten.

 

Jitrinka King of Ivar von Fam. Girolla - eine Hündin die besticht aber leider viel zu gut im Futter steht, wurde in der Offenen Klasse ausgestellt.

 

Als die Windspiele fertig mit dem Richten waren fielen die ersten Regentropfen und wir waren froh es geschafft zu haben.

 

Ein großes Kompliment an Nora Mazura und unsere Präsidentin des ÖKWZR, Doris Getzinger, die alles fest im Griff hatten und viele, viele arbeiten auch nebenbei erledigen mussten und souverän diese Ausstellung über die Bühne brachten.

 

 

Ausstellungsergebnisse Italienische Windspiele Rüden

Name des Hundes

Besitzer

Klasse

Bewertung

Eroico de Valverde Santo

Fam. Mozolak (SK)

Jugendklasse

V1, CACA

Dondolo de Valverde Santo

C. Wimmer (A)

Offene Klasse

V1, CACA, Klubsieger

Bilbo Gil-Endor

H. Podana (CZ)

Championklasse

V1, CACA, BOB, Bester Rüde

Gyalogkakukk Dallam

R. Bogdan (H)

Championklasse

V2, res. CACA

  

 

 

 
Ausstellungsergebnisse Italienische Windspiele Hündin

Name des Hundes

Besitzer

Klasse

Bewertung

Ilaria die Raggi di Luna

N. Pichler (A)

Jugendklasse

Sg 1

Dark Legends Rendezvous

C. Kienzl (A)

Jugendklasse

Sg 2

Espanola de Valverde Santo

Fam. Miura (A)

Zwischenklasse

V1, CACA, Klubsieger, Beste Hündin

Jitrinka King of Ivar

Fam. Girolla (A)

Offene Klasse

V1, CACA

  

 

 

 

Bilbo Gil-Endor Espanola de Valverde Santo

  

 

oben v.l.n.r. Dallam, Rendezvous (Spirit), Bilbo

unten v.l.n.r. Eroico, Dondolo, Ilaria, Espanola