Viertes IGCC Rennen in Krenglbach (A)

 

Das vierte Rennen des IGCC 2006 wurde am 25.Juni 2006 im Rahmen der internationalen Österreichischen Meisterschaft im WRKA-Krenglbach (A) mitveranstaltet.

 

Das Sommerwetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite. Es waren 81 Windhunde an der Österreichischen Meisterschaft gemeldet. Sogar aus Italien waren Windhundefreunde mit ihren Hunden angereist.

 

Das Vereinsgelände zeigte sich in einem hervorragenden Zustand. Der Rasen auf der Rennbahn lag vor uns wie ein dichter schöner Grasteppich. Das Team des WRKA hat da wieder einmal enormes geleistet. Grosse Bewunderung an die Küche der Krenglbacher. Viele wunderbare Torten, Imbisse und warme Speisen, wie immer hervorragend gekocht von Anna, Hertha, Marianne, Ursula und Erna.

 

Ich möchte mich auch beim Vorstand und dem gesamten Team des WRKA im Namen der Österreichischen Windhundehilfe im ÖKWZR ganz herzlich für die Mithilfe der Einnahmen von Spendegelder durch eine Tombola (gesponsert von S. Gaischnek, Fam. Weiss und Fam. Huschka) und für die zusätzliche großzügige Spende des WRKA bedanken. Ganz groß aber waren unsere Kleinen. Lisa Mazura und Laura Steidl ist es auch zu verdanken, dass fast alle Lose verkauft werden konnten und somit die Gesamteinnahme für die Österreichische Windhundehilfe, überragend war!

 

Pünktlich um 10 Uhr begann das Rennen. Die Italienischen Windspiele waren im Lauf 20. Ein gemischtes Feld von 4 Windspielen im Rennen und 2 im Solobewerb. Im ersten Durchgang starteten Bocciola, Giglio, Diretto und Enigma. Diretto als Blitzstarter schoss wie ein Pfeil aus seiner Box gefolgt von Bocciola, Enigma und Giglio. In der ersten Geraden liefen die Spielchen noch sehr dicht beisammen, doch nach nur kurzer Zeit lösten sich Bocciola und Giglio aus dem Pulk, dicht gefolgt von Diretto. Enigma, noch etwas gut im Futter, hatte es diesmal schwer.

 

Im Solobewerb zeigte Jitrinka King of Ivar mit einer Zeit von 27.45 dass sie ein sehr schnelles Windspiel ist, und der Senior Aizzaro de Valverde Santo lief die Stecke in einer sehr guten Zeit von 29.60 Sekunden.

 

In der Pause traf man sich - natürlich wie sollte es anders sein - beim köstlichen Buffet des WRKA. Es ist eine wahre Freude all diese Köstlichkeiten zu sehen und zu genießen!

 

Im Finale der Italienischen Windspielchen ging es nun ans "Eingemachte" so dachten wir aber leider lief Giglio nur ein Stück im Feld mit und beschloss, aus heiterem Himmel, umzukehren. Schade! So gab es einen klaren Einlauf jedoch mit Superzeiten:

 

 

1.Platz

Bocciola de Valverde Santo

26.81 Sek

2.Platz

Diretto de Valverde Santo

27.86 Sek

3.Platz

Dark Legends Enigma

28.67 Sek

   

zum Vergleich - die bisherige Bestzeit (und Bahnrekord) unserer Bocciola beträgt 26.59 Sekunden

 

 

 

         

           

Bocciola, Diretto und Enigma beim "Hasentod"

 

 

Wir freuten uns sehr über die wunderschönen Siegerdecken für den "Internationalen Österreichischen Meister“ die von Frau Geisecker sehr liebevoll gefertigt wurden.

 

Auch bei Familie Mazura gab es grosse Freude denn die diesjährige Weltmeisterin Devaj Ozon lief wieder einmal ein tolles Rennen und wurde mit ihrem Finalsieg Internationaler Österreichischer Meister. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

 

 

 

 

1.Platz - Bocciola

2.Platz - Diretto

3.Platz - Dark Legends Enigma

 

 

Ergebnis IGCC 2006 Feld und Schauläufe, Italienische Windspiele Rüden

Platz

Name des Hundes

Besitzer

Land

Lauf1

Lauf2

Gesamt

1

Diretto de Valverde Santo

Weiss

A

28.55

27.86

56.41

2

Aizzaro de Valverde Santo

Weiss

A

29.60

29.98

59.58

    

 

 

  
Ergebnis IGCC 2006 Feld und Schauläufe, Italienische Windspiele Hündinnen

Platz

Name des Hundes

Besitzer

Land

Lauf1

Lauf2

Gesamt

1

Jitrinka King of Ivar

Girolla

A

27.45

27.40

54.85

2

Dark Legends Enigma

Stangl

D

29.06

28.67

57.73

     

 

 

 

v.l.n.r. 1. Diretto de Valverde Santo, 2. Aizzaro de Valverde Santo (Rüden)

1. Jitrinka King of Ivar, 2. Dark Legends Enigma (Hündinnen)

    

 

 

  
Liebe Krenglbacher, ihr ward's wieder einsame Spitze!
Danke für diesen gelungenen Renntag.
    

 

 

  

... und zum Schluss alle Internationalen Österreichischen Meister mit Rennleiterin Martin Wiesinger ...

v.l.n.r. Greyhound Rüde Adelchi Gordon (Bonaiuto,I), Afghane Hündin Vinou v.d.Bremmen (Höbinger,A),

 

Whippet Hündin Balifail's Avantgard (Herskovits,D), Whippet Senior Hündin Butterfly Blue North (Lacnak,CZ), Whippet Senior Rüde Ace Blue North (Lacnak,CZ), Ital. Windspiel Hündin Bocciola de Valverde Santo (Huschka, A), Whippet Rüde Old Roads Cesar (Lacnak,CZ), Whippet Sprinter Rüde Ice of Champs Runners (Geisecker,A),

 

Afghane B-Klasse Rüde Kevin Keagan Gandamak (Wokner,A), Magyar Agar Hündin Devaj Ozon (Mazura,A)

 

 

 

Das nächste Cuprennen findet am 30.7.2006 in Hünstetten (D) statt!