Jahresausstellung im WRKA-Krenglbach
  

….Regen ……Regen….und nochmals Regen! So zeigte sich die Jahres- Ausstellung in Krenglbach die mit insgesamt 133 gemeldeten Windhunden sehr gut besucht war.

 

Die Ringe waren diesmal in unmittelbarer Nähe des Vereinshauses aufgebaut, groß mit gutem Grasboden und nicht all zu weit zum unterstellen und vom Buffet entfernt. Lächeln

 

Das Richten begann um 10.30 mit den beiden Richtern Andre van den Broek NL und Vlasto Vojtek SK (Italienische Windspiele).

 

Es waren insgesamt 6 Windspiele gemeldet aber leider fiel der Rüde Filugello del Vento Rosso wegen einer Darmgrippe aus, das Frauchen von Dondolo de Valverde Santo musste ins Spital und die Besitzer von Evita de Valverde Santo verschliefen die Ausstellung....

 

Die Besitzer der Windhunde waren sehr bemüht bei diesem strömenden Regen ihre Windis so gut es ging dem jeweiligen Richter vorzustellen. Im Nachteil waren natürlich alle langhaarigen Rassen deren Fell in nur sehr kurzer Zeit bei diesem strömenden Regen herunter hingen aber trotzdem die Besitzer dieser Hunde sehr gelassen die Vorführungen zu Ende brachten.

 

Die Italienischen Windspielchen kamen schon sehr bald dran und hatten für diese paar Minuten Glück mit dem Wetter. Der Windspielrüde American Cigolo (CZ) in der Jüngstenklasse, wird man sich merken müssen! Jetzt schon ein hervorragender Rüde mit viel Substanz und sehr schönem Gangwerk. In der Jugendklasse zeigte auch Eroico de Valverde Santo (SK), seine Schönheit und Ausstrahlung. Ja und Aizzaro de Valverde Santo (A) in der Veteranenklasse war völlig unbeeindruckt von dem starken Regen und verdiente sich so sein V1 und hat mit dieser Ausstellung das VETERANEN-CHAMPIONAT erreicht.

 

Wir gratulieren ganz herzlich Gerlinde & Fritz Weiss zu ihrem erfolgreichen Rüden.

 

 

 

Aizzaro de Valverde Santo

 
  

 

 

 
Ergebnis Windspielrüden

Name des Hundes

Besitzer

Klasse

Bewertung

American Cigolo

V. Slapnickova (CZ)

Jüngstenklasse

VV

Eroico de Valverde Santo

Fam. Mozolak (SK)

Jugendklasse

V1, JB, BOB

Aizzaro de Valverde Santo

Fam. Weiss (A)

Veteranenklasse

V1

   

 

 

 

Eroico de Valverde Santo