IHA-Graz, toller Erfolg für Candida de Valverde Santo

 

Die IHA-Graz am 11.03.2006, wird für mich lange in Erinnerung bleiben………

 

zu wenig Hallen mit viel zu kleinen Vorführringen und keine artgerechten Gassizonen. Positiv fand ich die sehr vielen und interessierte Besucherschar. Ich quetschte mich mit der kleinen Windspielhündin "Candida de Valverde Santo“ und einem kleinen Sesselchen, zwischen die Wölfchen und den Deerhounds und wie sich später herausstellen sollte, war dies eine sehr erfolgreiche Liga.

 

Auch diesmal waren aus dem Ausland Italienische Windspielchen angereist und vorgestellt worden. In der Jüngstenklasse wurden bezaubernde Miniwindis schon recht gut von ihren jungen Besitzerinnen vorgeführt.

 

Die Kleinsten der Windhundegruppe kamen als letzte dran und darüber bin ich eigentlich recht froh denn so haben diese kleinen Windhunde Zeit, mit all den Eindrücken fertig zu werden und sind bei der Vorführung um vieles entspannter.

 

Das Richten der Windhunde fing pünktlich bei der Richterin Frau M. Müller (CH) im Ring an. Vorerst wartete ich ab ob es in der Reihenfolge der richtenden Windhunde Änderungen gab und dann ab zu einem guten Kaffee. Ich hatte Glück und ergatterte noch einen freien Sitzplatz und genoss dieses wunderbare und belebende Getränk.

 

Etwas später besuchte ich noch die wenigen Verkaufsstände aber……diesmal keinen Euro ausgegeben.

 

Dann endlich nach langer Zeit ging es für die Kleinsten los…

 

 

Richterbericht von Candida de Valverde Santo:

6jährig, vollzahnige, sehr typvolle Hündin von korrekter Größe und sehr gutem Format. Vorzüglicher Kopf, im ganzen vorzügliche Anatomie. Zeigt vorzüglichen Bewegungsablauf, bei guter Haltung, gutes Wesen.

 

 

Ergebnis Windspielrüden
Song Pan Ain MoswenB: I. StrukeljJüngstenklasseVV
Adelchi PatchankaB: G.HuberOKV1, CACA, CACIB

 

 

   
Ergebnis Windspielhündinnen
IIaria die Raggi di LunaB: N. PichlerJüngstenklasseVV
Song Pan Ain PanyaB: M. SvetlicicJüngstenklasseVV
Vertragus UmbertideB: O. GautierZwischenklasseV1, CACA
Candida de Valverde SantoB: Gschwendner/HuschkaOKV1, CACA, CACIB, BOB
Sissi Imp.II du D.de ChanteloupeB: O. GautierOKV2, Res. CACA
Toute Belle du D. de ChanteloupeB: O. GautierChampionklasseV1, CACA, Res. CACIB